Gemeinschaftsstand der Karlsruher Vereine bei der Bunten Nacht der Digitalisierung 2022

Bunte Nacht der Digitalisierung

Am 1. Juli 2022 konnten wir zusammen mit dem CyberForum, der Hochschule Karlsruhe, der GI Regionalgruppe Karlsruhe, der Technik-Initiative Karlsruhe und dem FabLab Karlsruhe die Welt der Digitalisierung Kindern, Jugendlichen und interessierten Erwachsenen etwas näher bringen. Am Standort der Hochschule Karlsruhe in der Moltkestrasse konnten wir bei bestem Wetter in einen angenehmen Austausch gehen.

 karlsruhe.digital hatte eine große Rahmenveranstaltung organisiert, in die wir uns mit dem VKSI und befreundeten Vereinen eingeklinkt hatten. Unter anderem gab es software-programmierbare Steuerung (SPSS) im Einsatz als Cocktail-Machine, selbst gebaute Linienverfolger und selbst gebaute Taschenrechner zu sehen – und selbst zu bauen. Darüber hinaus konnte man sich zum Informatikstudium in Karlsruhe, der Software-Ingenieurs-Disziplin als solche oder der Gesellschaft für Informatik in Karlsruhe informieren und dabei Popcorn genießen.

Ein riesen Dank an alle Vereine und Unterstützer für dieses stimmungsvolle Event, auch wenn sich alle Veranstalter sicherlich etwas mehr Publikumszulauf gewünscht hätten. 

Ein Dank an

#DigitaleNachtKA

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Bitte vervollständigen Sie die Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.